Theater Oberhausen

12.2.2019

 

Es war echt schön. Da war Heidi und Klara und die Berge. Dann sind sie spazieren gegangen aber dann kam die böse Frau Rottenmeier.

Marla, 1b

12.2.2019

 

Am Theater fand ich schön, dass der Großvater Heidi dann doch noch mochte. Und dass Heidi sich gut mit Klara verstanden hat. Dann hat Heidi Klara einen Brief geschrieben ob Klara sie besuchen kommt und dann hat sie es ja getan. Das fand ich auch schön. Und als Klara am Schluss wieder laufen konnte.

Elisabeth, 2b

Santiago, 1b
Santiago, 1b

12.2.2019

 

Ich war im Theater Oberhausen. WIr haben Heidi geguckt. Frau Rottenmeier war lustig. Ziegenpeter war auch lustig und dann gab es noch Heidi, Klara, und Großmutter. Ich fand die Busfahrt auch ganz ganz toll und an der Schule habe ich gesagt: war das TOLL!

Jesper, 2b

Es hat geschneit...

31.1.2019

Es hat geschneit!!!

Am morgen wurde ich ganz früh von dem Wecker geweckt. Ich guckte auf die Uhr. Erst 6 Uhr. Ich wundere mich dass der Wecker so früh geklingelt hat. Ich gehe auf den Balkon und staune. Der ganze Garten ist weiß. Ich stürme zum Kleiderschrank. Ich reiße: Schneehose, Schneejacke und Mütze und Schal aus dem Schrank. Ich gehe nach unten und die Hunde springen mir entgegen. Ich zieh die Schuhe an. Dann lege ich den Hunden das Geschirr an. Ich gehe mit den Hunden zu meinem Freund Tim. Wir gehen in den Garten und spielen mit den Hunden. Die Hunde haben riesen Spaß. Dann gehe ich zurück nach Hause. Mama erwartet mich schon. Sie fragt wo ich gewesen war. Dann erzähle ich ihr die ganze Geschichte.

Kirby, 2b