Willkommen in der 1/2D

Das sind wir...WissenschaftlerInnen, ForscherInnen, KünstlerInnen,

LeserInnen und EntdeckerInnen!

In unserer Klasse lernen die Kinder der Jahrgangsstufen 1-2 gemeinsam.

Da wir unterschiedlich viel können und wissen, lernen wir auf verschiedene Art und Weise, jeder in seinem individuellen Tempo.

Wir arbeiten miteinander und helfen uns gegenseitig bei unserer Arbeit an unseren Arbeitsplänen oder in der Freiarbeit.

So macht uns das Lernen viel Spaß!

Hier arbeiten die Kinder in der Freiarbeit, an Themen die sie frei wählen. Sie helfen und unterstützen sich gegenseitig.

Unsere neuen 1er sind gut in die Schule gestartet und lernen die Zahlen bis 20 kennen.

Hier lernen wir die Eigenschaften der geometrischen Körper kennen. Gemeinsam lernen wir miteinander und voneinander.

Hier schreiben wir die ersten Wörter mit Hilfe des beweglichen Alphabets.

Am 30.09. fand der Projekttag Herbst statt.

Wir haben zum Thema "Vielfalt" gearbeitet und die Geschichte "Wir alle" von Daniela Kunkel gehört.

Außerdem haben wir passende Lapbooks zum Thema gestaltet. Alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz dabei und hatten viel Spaß.