Ausflug zum Hof Hixholz

 

Am 24.11.2022 waren wir zum Abschluss unserer Unterrichtsreihe "Vom Korn zum Brot" gemeinsam auf dem Hof Hixholz in Velbert.

Wir haben dort die verschiedenen Getreidearten noch einmal vorgestellt bekommen und konnten auch die Getreidefresser des Hofs kennen lernen.

Alle Kinder hatten einen spanndenden und schönen Tag.


Am 10. November war Klaro wieder in der 3. Jahrgangsstufe der Melanchthonschule zu Besuch, um mit den Kindern zum Thema Gesundheit zu forschen.

An diesem Tag ging es um das Thema Kooperation. So stellte Klaro den Kindern in der Gymnastikhalle knifflige Aufgaben, um herauszufinden was für eine gelungene Kooperation gebraucht wird. Die Kinder lösten die Aufgaben mit guten Ideen und viel Freude und kamen am Ende der Stunde zu folgendem Ergebnis: Teamarbeit klappt nur mit Hilfe von gemeinsamen Absprachen, Hilfsbereitschaft und gegenseitigem Vertrauen!

Mit diesem tollen Ergebnis verabschiedeten sich Klaro und Frau Schreiber gerne bis zur nächsten Klarostunde im kommenden Jahr.


 

 

Am 04.11.2022 haben wir gemeinsam unsere Laternen für den Sankt Martins Umzug gebastelt. Es war für alle ein schöner Tag!